Re: Neues Reiserad - Patria?!

von: Stylist Robert

Re: Neues Reiserad - Patria?! - 18.06.18 09:10

In Antwort auf: albe
In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: albe
also ich wuerde heute auch kein 28er mehr aufbauen sondern dann zum 29er gehen um entsprechend breite Reifen montieren zu koennen.
Ganz vorne dabei waere fuer mich ein tout-terrain Tanami: https://www.tout-terrain.de/fahrraeder/tanamimodelle/tanami/

Gibt es auch als Rahmensatz.
Ich habe einmal spaßeshalber den Konfigurator für das Tanami gestartet und kam auf einen Horrorpreis von rund 5.000 Euro bei einigen Teilen, die ich gleich in die Tonne werfen kann, weil meine gewünschten Komponenten gar nicht angeboten werden... entsetzt
Da bliebe tatsächlich nur der Rahmensatz und der ist deutlich überteuertert, nur um mit einem TT-Label prahlen zu können... grins


aber um mal wieder zum Thema zurueckzukommen...

Und, welche guten alternativen Rahmen (ich wuerde wenn selbst bauen) gibt es denn in 622, die mindesten 55er Reifen aufnehmen und deutlich günstiger sind?

Ich habe für mich einen sehr stabilen Alu-Rohrahmen für gerade einmal 35 Euro gefunden. Es ist der Rahmen des Raleigh Stoker X5 vom Modell 2017 als Herrenrad. Bereifung in 55-622 mit Schutzblech paßt gut. ( Die zusätzlichen Kosten für das Pulvern müßtest du aber zusätzlich noch einkalkulieren! )
Ich überlege sogar noch, ob ich alternativ auf 62-584 umsteige, muß mir dann aber noch Gedanken zum Schutzblech machen. Das wird dann schon sehr eng.