Re: Schaltwerk und max Differenz Kettenblätter

von: Spargel

Re: Schaltwerk und max Differenz Kettenblätter - 19.06.18 10:17

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: habediehre
- Was war das für ein Umwerfer?
- Was waren die Zähnezahlen?
- Welcher Winkel zwischen Sitzrohr und Kettenstrebe?

- weißichnich
- weißichnich
- weißichnich

Aber allein schon, dass du die Fragen stellst, zeigt doch, dass es eben nicht pauschal immer so einfach geht.

In Antwort auf: habediehre
- Konnte und wurde der Umwerfer im richtigen Abstand zum größten KB platziert?

Ja.

Gruß
Thoralf
Der Winkel (im wesentlichen der Sitzrohrwinkel) kann ganz wichtig sein: mein Technobull hat einen flachen wie ein Hollandrad, da musste der Umwerfer bis fast an der Strebe kratzend runter und war trotzdem nur mit gutem Willen passend für 46er. Bei 44er sähe das blöd aus. Deshalb keinerlei Problem* mit 46-34-17, obwohl weit jenseits jeder Spec.

ciao, Christian

* ok, nur analog hochzuschalten mit überschalten, aber dafür Gänge ohne Ende an Bord.