Re: welche Kettenblätter fü Shimano Kurbel FC-M580

von: Toxxi

Re: welche Kettenblätter fü Shimano Kurbel FC-M580 - 20.06.18 06:03

In Antwort auf: Saitenriss
Beim Deore-Kettenblatt müssen Senkkopfschrauben durch das Blatt in den Kettenschutzring hineingeschraubt werden; bei meiner bisher vorhandenen XT-Ausführung des Kettenblattes ist das Schraubengewinde direkt im Blatt; der Kettenschutzring wird also mit Metallschrauben von der Kettenschutzringseite her angeschraubt.

Kein Problem, das bekommt man hin! Genau die Probleme hatte ich nämlich auch.

Lösung: Einfach Gewinde in die Löcher am Deore-Blatt schneiden (M4 oder M5, bin gerade nicht sicher). schmunzel

Ich selbst habe zwar auch keine Gewindebohrer, konnte mir aber welche ausborgen. Das Metal ist ziemlich weich, da hat schon der Vorschneider gereicht.

Gruß
Thoralf