Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad

von: Anonym

Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad - 21.06.18 06:45

Nach einigen hundert Kilometern auf der TLE-Evo-Version gegenüber der Non-TLE-Performance-Version im täglichen Einsatz in Stadt und Überland:
- Luft hält nochmals besser, praktisch kein Unterschied zu einem Schlauchreifen mehr zu bemerken.
- Die Evo-Gummimischung läßt sich von den vielen kleinen Glassplittern im Gegensatz zu der Performance-Mischung nicht schlitzen und nimmt nichts auf. Das ist ein deutlicher Unterschied, wenn man die Kiste auf den Kopf stellt und die Lauffläche absucht. Nichts zu finden, kein Schlitz und kein Splitter.
- Rollwiderstand der Evo gefühlt noch etwas geringer als der Performance, was aber kaum mehr eine Rolle spielt.
Fazit: hoffentlich behält Schwalbe diesen Reifen länger im Programm und er fällt nicht irgendeiner Sortiments-Optimierung der Produktmanager zum Opfer.