Re: 9-fach Kassette mit bis zu 40 Zähnen?

von: Gori

Re: 9-fach Kassette mit bis zu 40 Zähnen? - 21.06.18 20:06

Stammt das gebrochene Teil denn aus dem erwähnten chinesischen Angebot? Das wäre dann allerdings für mich ein hinreichender Grund, es auf keinen Versuch ankommen zu lassen - so günstig das Angebot auch sein mag.
Wobei der relativ niedrige Preis der Kassette gar nicht der Anlass für meine Frage ist (ich bin schon billigere von Shimano gefahren), sondern die 40 Ritzel. Ich muss nämlich gestehn, dass ich bisher nur 9-fach Kassetten mit max. 36 Ritzeln kannte und gefahren bin. Und dass ich einen noch kleineren Gang gelegentlich durchaus brauchen könnte. Inzwischen weiß ich, dass dasselbe Modell auch von deutschen Händlern angeboten wird - allerdings zu einem deutlich höheren Preis.