Re: 9-fach Kassette mit bis zu 40 Zähnen?

von: Nordisch

Re: 9-fach Kassette mit bis zu 40 Zähnen? - 26.06.18 02:38

In Antwort auf: naero
Ich habe diese (9-fach, 11-40, gold) seit ~120km auf dem Reserve-MTB. Macht sich dort nicht negativ bemerkbar mit einem 2009er SRAM X0-Schaltwerk, ausser dass die Kette springt wenn ich zurückpedaliere auf dem kleinstem Ritzel.
Langzeiterfahrungen habe ich keine, ich habe aber nicht das Gefühl dass die Kassette schlechter schaltet als die günstigen Shimano-Teile. Ausserdem fahre ich sie mit einem Kettenblatt, also dürften meine Werte für Reiseradler nicht so spannend sein.

In Kurz: Ich hab' eine, kann dir aber noch nichts sinniges darüber sagen zwinker

Grüsse,
Benno


Zumindest ist diese verlinkte Kassetten auch weiter außen vernietet, was ein Pluspunkt ist.

EDIT

Zumindest bei Amazon.com sind 17 von 18 Bewertungen auch ziemlich positiv.
Man könnte es probieren. Die Kassette gibt es beim deutschen Amazon für 25 €.