Re: Hochdruck Reifen am Reiserad

von: Chris-Nbg

Re: Hochdruck Reifen am Reiserad - 03.07.18 10:08

In Antwort auf: Nordisch
Dann probiers selber aus in den angesprochen Geschwindigkeitsbereichen, genauso wie ich mit Pulsmesser und Co.
Ich halte diese Methode ja gerade für ungeeignet.

In Antwort auf: Nordisch
Und wenn du dann deine Probleme bekommst und der Puls*1 auch entsprechend hochschießt und bleibt, weißt du, woran es liegt.
Ich lese weiterhin nur Mutmaßungen und Indizien, aber keine objektiven Fakten, siehe auch:

In Antwort auf: Nordisch
Bleibt die Geschwindigkeit und mein Puls niedrig, aber die Beine geben nichts mehr her, wäre ich erschöpft gewesen.
Die Windkanalmessungen aus dem Bicycle Quarterly hingegen zeigen Verlustleistungen, die deine dramatischen Unterschiede aus meiner Sicht nicht vollständig erklären können.