Vibrieren macht mich wahnsinnig...

von: Roadster

Vibrieren macht mich wahnsinnig... - 06.07.18 07:41

Hallo,
ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwierig aber vielleicht habt ihr einen hilfreichen Tip:

Hab an meinem Surley Cross Check für den Sommer DT-Swiss Rennradlaufräder mit Conti 28mm Rennradreifen aufgezogen und ordentlich aufgepumpt (8bar).
Ich hatte schon vorher (also mit Mavic open pro Felge und Nabendynamo + Pasela Reifen) immer das Gefühl, dass es vorn irgendwo vibriert. Ich hab aber nie was gefunden.
Durch den hohen Luftdruck hat sich das ganze noch mal verstärkt. Nervt total auf rauem Straßenbelag.
Ich habe die Schutzbleche bereits abmontiert (sie sind nicht der Unheilbringer). Ich habe einen Salsa Lenker mit Lenkerendschalthebeln und Tektro Cantileverbremsen montiert. Ansonsten keinen Schnick / Schnack und aktuell keine Beleuchtung. Die Cantis können es eigentlich nicht sein. Hab schon während der Fahrt einmal einge Nieten festgehalten. Es rasselt weiter. Kann es wohl irgendwo aus dem Steuerrohr herkommen? Die Cane Creek Bremsgriffe sind es glaube ich auch nicht.
Habt Ihr irgendwelche Ideen?
Freue mich über Tips. (es ist ja auch eh gerade Sommerloch :-))

Schöne Grüße
Christian