Re: Vibrieren macht mich wahnsinnig...

von: Roadster

Re: Vibrieren macht mich wahnsinnig... - 06.07.18 11:01

Hallo Zusammen,
Danke für den vielen Input. Ich versuche nochmal etwas genauer zu beschreiben.
Ich habe das Problem mit zwei unterschiedlichen Laufradsätzen: die kann ich also m.E. ausschließen. Es ändert sich leider auch nicht bei strammer gestelltem Schnellspanner.

Es ist kein rappeln sonder klingt eher so, als würde eine Unterlegscheibe locker sein und bei rauem Straßenbelag vibrieren.

Die Bremse hab ich daher auch unter strengem Verdacht und werde sie als nächstes einfach mal komplett entfernen. Vorher schaue ich aber noch unter die Steuersatzklappe. Vielleicht sitzt da ja eine Unterlegscheibe drunter, die vibriert. Die Bremsen sind im "Ruhezustand" auch stramm so dass es eigentlich keine Kabel sein können, die am Mantel rappeln. Die Züge liegen alle entfernt vom Rahmen ODER sind "gepolstert".

Ein Riss in der Gabel wäre natürlich fatal. Da werde ich gleich erstmal drauf schauen.
Der Rahmen hat sicher auch schon 30k runter.

Schöne Grüße