Re: Minimale Reifenbreite auf der Felge?

von: Stylist Robert

Re: Minimale Reifenbreite auf der Felge? - 09.07.18 17:58

Was für einen Radtyp willst du dir denn anschaffen - ein Fatbike oder ein Mountainbike?

Ich habe mir auch Gedanken um ein Reiserad gemacht, daß ich alternativ zu den normalen Reisereifen in 50/55-622 mit anderen Laufrädern zusätzlich auch mit 64/70-584 fahren könnte.
Dabei kann ich die normale Rahmengeometrie meines Reiserades noch so gerade ausreizen.
Mit 70mm Reifen kann man schon auf festen Sand, wie am Strand, fahren. Für lockeren, feinen Sand in Dünen oder in Wüsten reicht das aber nicht mehr ohne doch bereits wieder zu tief mit Gepäck einzusinken.
Die besonders stabilen Andra 40 kann ich aber für die dicken Reifen nicht mehr mit nur 25mm Maulweite einsetzen. traurig
Als nur halbwegs stabilen Kompromiß habe ich bisher nur die Alexrims MD35 in 27,5" und 35mm Maulweite für mich gefunden.