Re: Minimale Reifenbreite auf der Felge?

von: derSammy

Re: Minimale Reifenbreite auf der Felge? - 10.07.18 11:55

Der Milimeter mehr oder weniger macht das Kraut sicher nicht fett.
Ich denke eher, es geht Nordisch darum, dass die Felgen nicht der am weitesten außen stehende Punkt des Systems Reifen-Felge sein sollten.
Wenn man sich mal anschaut, wie breite Felgen bei Motorrädern verwendet werden, so würde ich diese Vorgabe aber nicht überbewerten.

Hinsichtlich des Wunsches nach wirklich verschiedenen Reifendimensionen, würde ich eher zu zwei Laufradsätzen tendieren. Aber fatbikespezifisch braucht man dann wohl auch zweimal teure Naben, oder?
Eine Felge so zwischen 38mm und 50mm Maulweite könnte ein guter Kompromiss sein. Die 38er würde ich dann aber bei einem 100er-Reifen (entspricht genau 50er-Reifen auf 19er Felge, also eine typische MTB-Anwendung) nicht mit höherem Luftdruck kombinieren wollen...