Re: Minimale Reifenbreite auf der Felge?

von: BaB

Re: Minimale Reifenbreite auf der Felge? - 10.07.18 12:19

In Antwort auf: derSammy
Der Milimeter mehr oder weniger macht das Kraut sicher nicht fett.
Der Millimeter? Reifenflanken sind wohl etwas, womit du dich noch nicht so richtig beschäftigt hast... zwinker Wegen einem Millimeter würde ich diese Frage wohl kaum hier gestellt haben. Wenn du noch unterschiedliche Felgenhornbreiten mit einbeziehst, bist du bei Unterschieden, bei denen du zwischen 2 Reifengrößen schwankst. Und das wird interessant, wenn man den schmalstmöglichen Reifen für eine Felge sucht.

In Antwort auf: derSammy
Ich denke eher, es geht Nordisch darum, dass die Felgen nicht der am weitesten außen stehende Punkt des Systems Reifen-Felge sein sollten
Und das wäre automatisch der Fall, wenn man eine brauchbare Faustformel bezogen auf die Innenbreite nimmt? erstaunt

In Antwort auf: derSammy
Wenn man sich mal anschaut, wie breite Felgen bei Motorrädern verwendet werden, so würde ich diese Vorgabe aber nicht überbewerten.
Nun ja, ob das alles so vergleichbar ist... Und versuch mal mit dem Reifen eine Kurve zu fahren. Schon bei schmaler bereiften Motorrädern hast du das Gefühl mit dem Ohrläppchen auf dem Asphalt zu schleifen, während die Rennradfahrer vor dir in der Serpentine gefühlt fast noch in der senkrechten sind.