Re: Vibrieren macht mich wahnsinnig...

von: Roadster

Re: Vibrieren macht mich wahnsinnig... - 11.07.18 12:11

Moin Zusammen,
ich hab den Fehler am Wochenende gefunden. Und zwar gab es folgendes Problem:

Ich habe einen Chris King Steuersatz verbaut, bei dem die Schraube zum Anziehen des Steuersatzes von einer Feder "umschlungen" ist, die einige Unterlegscheiben nach unten drücken soll (ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wozu diese Scheiben da sein sollen). Auf jeden Fall hatte sich die Feder verklemmt, so dass eine kleine Unterlegscheibe Spiel hatte und dieses Geräusch verursacht hat. Das wurde natürlich erst sichtbar nachdem ich die Kappe des Steuersatzes demontiert hatte...

Jetzt hab ich nur noch ein leicht quietschend / Knatschendes Geräusch wenn ich fest in die Pedale trete, welches vermutlich irgendwo von der hinteren Schnellspannerbefestigung oder der Kassette herrührt...dem werde ich auch noch auf den Grund gehen und habe dann anschließend hoffentlich ein halbwegs ruhiges Radel...

DANKE NOCHMAL für die vielen gut gemeinten Tips. Vor allem die Idee mit der kompletten Demontage des Fahrrads und dem entsprechenden Abschmieren war sehr hilfreich ;-)

Schöne Grüße
Christian