Re: Mavic 321 Felge am Tandem?

von: irg

Re: Mavic 321 Felge am Tandem? - 12.07.18 06:26

Danke für deine Antwort!

Ich grüble nach wie vor, ob ich die Felgen gleich tauschen soll, oder noch abwarten kann.
Mein Radhändler meint, die Felgen wären stabil, das hat er aber bei einer Mavic-Felge, die ich beim Rad meiner Frau verbaut hatte, auch gesagt. Die war schneller Schrott, als ich schauen konnte. Und meine Frau fährt sehr vorsichtig und schonend, leicht ist sie auch.

Ich frage mich, ob mein Händler die Belastung am Tandem mit rechnet. Wir radeln ja nicht nur auf Asphalt herum, ganz im Gegenteil.

Tja, Risiko oder nicht? Ich habe schon einmal Frau & Tochter in einem Ort hinterlassen, um sie mit dem Auto mitsamt Rahmenbruch am Tandem ab zu holen. In Griechenland bedeutet das ewig langes Warten mitten in der heißen Pampa, vielleicht auch weites Schieben. Klingt nicht gut!

lg!
georg