Re: Mavic 321 Felge am Tandem?

von: irg

Re: Mavic 321 Felge am Tandem? - 13.07.18 05:29

Hallo!

Dier Sache ist etwas blöd: Das neue, gebrauchte Tandem ist das einzige Radl bei uns mit Scheibenbremsen. Dazu kommt, dass am Tandem die swiss 540-er Naben verbaut sind. Die sind für den Tandem-Betrieb gebaut, wenn ich mich richtig erinnere. Ich will sie also am Tandem lassen.

Mir widerstrebt es auch, an sich sauber aufgebaute Laufräder um zu bauen, nur: Was mache ich in Griechenland, wenn es mir eine Felge zerlegt? Gerade dort belasten wir das Tandem am meisten!

Der einzige Vorteil, den ich habe ist, dass ich selbst einspeichen kann. Mit etwas Glück kann ich sogar die gleichen Speichen bei den Sputnik-Felgen weiter verwenden. Bei einer flüchtigen Messung war der Innendurchmesser annähernd gleich.

Nun, heute bestelle ich einmal die Felgen. Danach wird sich heraus stellen, ob sie rechtzeitig vor dem Urlaub kommen, dass ich noch umspeichen kann. Auf jeden Fall danke ich euch fürs Mitdenken!

lg!
georg