Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf

von: hal23562

Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf - 13.07.18 08:58

Da scheinst Du wohl wirklich Glück zu haben!
Wir trafen vor einigen Wochen in Frankreich ein Ehepaar, das mit neuen hochwertigen Rädern unterwegs war. Befragt, wie sie denn mit ihren 18ern Pinions zufrieden seien berichteten sie, dass sie die Räder wieder zurück geben wollten und unbedingt wieder welche mit Rohloffs anschaffen wollten. Damit wären sie bis zu den Pinions glücklich und zufrieden gewesen. Grund: Beim 8.? Gang knarzen, unerwartetes Schaltverhalten und immer wieder Durchrutschen beim Treten. Die beiden waren richtiggehend sauer!
So ganz ausgereift scheint die Pinion wohl noch nicht zu sein.

Ich bin übrigens unverdächtig, denn ich fahre XT - und bin damit äußerst zufrieden.

HAL