Re: SON 28, Stecker defekt?

von: Falk

Re: SON 28, Stecker defekt? - 29.07.18 20:40

Nein, dann ist grundlegend was faul. Umpolen ist bei einem SON eben wegen de fehlenden Massefühligkeit nutzlos. Ich vermute eher, dass es im Scheinwerfer und im Schuss Massebrücken gibt, die beim falschen Zusammenschalten gegenseitig Kurzschlüsse auslösen. Sollte das der Fall sein, dann muss man den Schluss abtrennen. Erstmal muss das Spitzenlicht sauber funktionieren, dann kann man den Schluss dazuschalten.
Die Begriffsverwirrung mit den »Kabeln« muss trotzdem aufhören, sonst wird das nie was. »Kabel« ungleich Ader und ich hoffe, dass das der Threaderöffner umgehend quittiert. Das ist Schulwissen!

»Haarspalterei« trifft mich als Entstörer sehr und insbesondere für einen Ingenieur (zur Erinnerung, soviel wie »trickreicher Erfinder«) ist das eine Schande. Als Erstes müssen Fritzchen und Lieschen Müllers Nachlässigkeiten bei der Begriffsverwendung eliminiert werden, sonst hört das aneinander Vorbeireden nie auf.