Re: SON 28, Stecker defekt?

von: lukas-adrian

Re: SON 28, Stecker defekt? - 30.07.18 18:51

So, war heute im Radladen (natürlich meine ich Fahrrad). Als ich dem Nicht-Elektriker das Problem zeigen wollte, lief alles. Er machte die Stecker am Dynamo sauber und sagte, dass hier am Meer "oxid" sein kann. Wie dem auch sei,es lief einfach alles, egal womit ich gewackelt habe. 10 km weiter, kein Strom. Am Zelt prüfte ich nach eurer Beschreibung den Dynamo. Sobald es funkte, bremste das Rad sehbar ab. So mit ist wohl der Dynamo raus aus dem Spiel. Ich lasse nun die Tage von einem Elektriker das ganze Kabel wechseln. Warum ich den Effekt immer vorne hatte, könnte daran liegen, dass sich vielleicht das 2.kabel mitbewegt hat, anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich melde mich, wenn ich was neues weiß!

Vielen Dank euch schon mal!

OT: Ich verwende selten Fachbegriffe, auch in meinem ehem. Beruf als Programmierer.