Re: SON 28, Stecker defekt?

von: iassu

Re: SON 28, Stecker defekt? - 30.07.18 19:21

In Antwort auf: lukas-adrian
Ich verwende selten Fachbegriffe, auch in meinem ehem. Beruf als Programmierer.
Kleine Ärgerschmonzette am Rande. Neulich überwand meine Liebste ihre angeborene Scheu vor Baumärkten und enterte einen toom.
Nach längerem Suchen entdeckte sie einen pool von sich im Arbeiterdenkmalmodus befindlichen Fachkräften und störte diese Betriebsversammlung mit ihrer Frage:
Ich suche ein Verlängerungskabel für draußen.
Gegenfrage: Verlängerungskabel oder Verlängerungsschnur?
Das brachte sie aus dem Konzept und ihre Befürchtung, in einer derart krassen Männerhöhle nicht ernst genommen zu werden, erhielt mehr Nahrung als verarbeitet werden konnte.
Indes: wer nicht kämpft, wird gefleischwolft. Sie schleppte einen dieser Blaumannadonisse zur selbstgefundenen Elektrostraße und hielt ihm ein normales Verlängerungskabel unter die Nase: sowas, nur für den Außenbereich.
Der verstummte und fand das Gesuchte in ausreichend kurzer Zeit.
Eine Erklärung, was das versammelte Spezialistengremium unter einer Verlängerungsschnur verstand, erfolgte nicht.
Ich habe dann das Versprechen gegeben,sämtliche in Zukunft anfallenden Baumarktbesuche zumindest zu begleiten. Den Jungspund hätte ich dann gefragt, ob er im Verpackungsbereich zuhause ist, oder was er mit Schnur meint.