Re: Dropbar mit 3x Schalt-/Bremskombi gegen Trend?

von: MHarm

Re: Dropbar mit 3x Schalt-/Bremskombi gegen Trend? - 31.07.18 16:33

In Antwort auf: macbookmatthes
Ich fange mal so herum an: Was ist das Ziel?



Mein Ziel ist erstmal das können, was die Übersetzung, die du als Beispiel gepostet hast, macht. Die war auch mit der Sugino Compact Plus Kurbel in dem Link gezeigt und ich hab sie als einfache Lösung auf dem Zettel. Allerdings wurmt mich die Vorstellung, dass ich das Rad vielleicht doch mal noch sportlicher fahren will und bergab mittreten möchte, sodass 2fach doch nicht mehr reicht.
Mit den Campahebeln wollte ich mir eben die Möglichkeit offen halten beides fahren zu können, ohne neue Hebel zu brauchen.
Außerdem scheinen die Ergopower eben wie geschrieben weniger fragil zu sein, als STI.

Wenn meine wilde Kombination zu heikel ist, werde ich wohl die gleiche Übersetzung fahren, wie dein Kind. Aber noch habe ich das Gefühl, dass meine Variante vorteilhaft sein könnte.

Edit:
In Antwort auf: Jan-V
Ist Dir Rohloff zu teuer oder die Kombi Rohloff/Rennlenker? Da Du cyclingabout.com anscheinend schon kennst, bist Du nur ein Klick entfernt von diese Seite:
https://www.cyclingabout.com/rohloff-hubs-with-drop-handlebars/



Hab mir Rohloff allgemein fürs erste aus dem Kopf geschlagen, wegen des Preises.

Gruß Michi