Re: Dropbar mit 3x Schalt-/Bremskombi gegen Trend?

von: uri63

Re: Dropbar mit 3x Schalt-/Bremskombi gegen Trend? - 31.07.18 19:13

Hallo Michi,
Wenn du dich mit robusten Wäscheleinen anfreunden kannst..Microshift bietet noch 3x9 Bremsschalthebel neu an. Bekommt man im CNC Bikeshop für relativ kleines Geld. die Microshifthebel sind, was die Schaltwege angeht ziemlich gutmütig. Mit diesen Hebeln kannst du auch einen Deore Umwerfer (sollte pulldown habe) schalten und so auch eine Standard-Trekkingkurbel nutzen.
im Moment bediene ich damit eine 10er Kassette 11-28 von Decathlon am Rose-Crosser mit einem SORA-9-fach-Schaltwerk. ich hatte mich vergriffen und statt einer 9-fach eine 10-fach Kassette eingekauft.
Ich habe die Schaltung so eingestellt, dass ich das 11er Ritzel "übersehe", nutze ich ohnehin fast nie.

grüsse uwe