Re: Dropbar mit 3x Schalt-/Bremskombi gegen Trend?

von: MHarm

Re: Dropbar mit 3x Schalt-/Bremskombi gegen Trend? - 01.08.18 01:15

Wenn bis jetzt keiner geschrien hat, scheint meine Idee mit den Ergos ja nicht so doof zu sein.

Ich fasse mal zusammen:
-Matthes' Vorschlag, 26/42 vorne mit 11-32 10fach hinten SRAM Komponenten -> Könnte mir mal den Spaß am Heizen verderben. Wäre eine einfache Kiste, aber auch nicht günstiger, als die Veloce+Shiftmate (ca. 120€)- oder gibts die Double Tap auch für unter 150?

-Microshift Bremsschalthebel: Bestimmt nicht verkehrt, aber 9 statt 10fach, Wäscheleinen und die knubbelige Optik lassen mich trotz 30€ weniger doch Veloce+Shiftmate vorziehen.

-Die Claris kosten auch so um die 120€, wären aber nur 8fach


Wenn mein Ensemble hier funktioniert, fände ich das denke ich besser, als die anderen Alternativen. Mag da nochmal jemand drüberschauen und schauen, ob das so passig ist? Die Ergos sind mir auch von der Funktionsweise irgendwie einfach sympatischer als STI. Der Hebel, der nur bremst steht so stark und schützend vor dem Schalthebel zwinker
- Ergopower Veloce 2x10 für 90€
- Shiftmate 3
- XT Schaltwerk , 9fach mit 22 Zähnen max. Differenz vorne, Gesamtkapazität 45 Zähne
- Stronglight Impact Kurbel mit 24/34/46 Blättern

- Ritzel billig 11-32 oder Ritzel XT 11-32

Das ganze käme dann hierbei raus: Ritzelrechner

und AlexHH: Kannst du mir sagen, welche Kapazität dein 105er Umwerfer hat, bzw. welcher genau das ist? Habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden, was für eine Differenz von mehr als 20 Zähnen auf den Blättern ausgewiesen war.

Holla, ist das spät...