Re: SON 28, Stecker defekt?

von: Anonym

Re: SON 28, Stecker defekt? - 02.08.18 06:34

In Antwort auf: lukas-adrian
… Ich schaute mir das erst ohne Schraubenzieher an. Später mit. Als es mit dem Schraubenzieher funkte, war auf jeden Fall ein Unterschied zu erkennen. Das wollte ich sagen. Ok, ich könnte noch fester drücken, teste ich bei der nächsten Gelegenheit...
@derSammy hat schon den Weg genannt, aber mit Schraubenzieher Kontakt herstellen, gleichzeitig Rad drehen und die Kontaktfahne am SON bewegen, ist nicht ganz einfach. Aber der SON kann ja direkt eine klassische Fahrradbirne betreiben, d.h. lasse Dir an ein solch altertümliches Teil 2 Strippen anlöten und verbinde die beiden Drähte/Litzen mit dem SON (drumwickeln). Dann kann man gezielt danach die Anschlussfahnen am SON bewegen und sieht den Effekt an der Glühbirne.