Re: Dropbar mit 3x Schalt-/Bremskombi gegen Trend?

von: BaB

Re: Dropbar mit 3x Schalt-/Bremskombi gegen Trend? - 03.08.18 07:34

In Antwort auf: MHarm
Meine Hoffnung wäre dabei, im Vergleich zum Kauf von alten Shimano 105 3x10 STI, für etwas weniger Geld (trotz nötigem Shiftmate) einen robusteren Hebel zu bekommen und in Zukunft die Campa 2x10 Ergopower mit nem 3x Umwerfer vorn weiter benutzen zu können, wenn 3fach STI/Ergopower nicht mehr zu bekommen sind.
Nur ein kurzer Einwand: Selbst wenn Shimano weniger robust sein sollen, so schnell gehen die auch nicht kaputt und bis es keine STIs mehr auf dem Markt gibt, dürften auch noch einige Jahre ins Land ziehen. 9fach wurde auch schon für Tod erklärt und keine Ersatzteileversorgnung mehr prophezeit...
Der Vorteil bei 10fach Shimano dürfte einfach sein, dass du weniger Gebastel hast. Auch sind die Ersatzteile bei Shimano meistens günstiger und unterwegs einfacher zu bekommen sind.