Re: Dropbar mit 3x Schalt-/Bremskombi gegen Trend?

von: MHarm

Re: Dropbar mit 3x Schalt-/Bremskombi gegen Trend? - 03.08.18 16:07

Ich kann nicht so recht einschätzen, in wie weit sich der Unterschied bei der minimalen Entfaltung da jetzt auswirkt. Aber das sieht auf jeden Fall nach einer vernünftigen Lösung ohne viel Basteln aus.

Günstiger kommt es aber letztlich auch nicht, wenn ich mich mal bei den Preisen für STI umsehe. Es wäre also die Abwägung:

alles von SRAM, mit DoubleTaps 2x10 (für um die 150€?)
-> +keine "Bastellösung"; kleiner; leichter
-wahrscheinlich teurer?; wenig Überlappung, etwas kleinere min. Entfaltung, bisschen weniger Luft nach oben

Für meine Freundin werde ich auch noch einen Long Haul Trucker (ebenfalls Rennlenker) aufbauen. Da stellt sich die Frage dann auch und ich würde, weil sie dann doch ein bisschen weniger extreme Sachen vorhat, da direkt deine Variante nehmen, denke ich.

Spricht denn aus deiner Sicht etwas gegen meine Idee, oder siehst du die beiden Varianten auch als quasi gleichwertig?

Gruß Michi