Re: Lager, Kurbel, Pedale für Rohloff?

von: Spargel

Re: Lager, Kurbel, Pedale für Rohloff? - 08.08.18 14:29

Also wenn Du die mittlere Position nimmst, dann kann die Kurbel gar nicht zu breit für die Kettenlinie sein. Und Du kannst nen Bashguard gut anbringen. Was "zu breit" sein könnte, ist der unnötig hohe Q-Faktor. Ich würde aber eher die äußere Position und eine kürzere Tretlagerwelle nehmen - wenn die Kurbel am Gehäuse noch genug Luft hat, was je nachdem evtl nicht reicht. Egal ist, ob das kleine Blatt nicht mehr montierbar wäre, das gibt's ja eh nicht mehr. zwinker

Ob das geht: wie matthes schrieb: einfach mal das vorhandene montieren und messen. Machte ich kürzlich auch so. Das schöne an Vierkant JIS ist ja, dass Du zwar nimmer einfach an Topqualität ran kommst, aber im Mittelklassebereich riesen Auswahl hast zum recht präzisen Einstellen der Kettenlinie.