individuelle Stahlrahmen für's Reiserad?

von: kay86

individuelle Stahlrahmen für's Reiserad? - 09.08.18 22:01

Hallo liebe Gemeinde,

Ich meine, ich hätte hier schon recht intensiv gesucht und bin leider noch nicht fündig geworden. Bitte vezeiht mir. Für entsprechende Links bin ich sehr dankbar.
Momentan bin ich all meine Touren mit einem Winora Labrador(Alurahmen, Federgabel,Rohloff, HS11 usw.) gefahren.
Bisher war ich damit ganz zufrieden. Aber im Laufe der Reisen merkt man was einem persönlich gefällt und was man noch optimieren kann.

Ich möchte nun einen Stahlrahmen und will im vertretbaren Rahmen etwas komfortableres daraus machen.

Ich suche Hersteller bzw. Händler von Stahlrahmen für ein 28 Zoll Reiserad.
Folgende Optionen/Ausstattung sollte er haben:

Exzentertretlager
Scheibenbremsoption
Riemenantrieb oder ggf. die Option, diesen nachrüsten zu können (teilbarer Rahmen)
Nabendynmo
individuelle Lackierung

Ich wohne in der Nähe von Magdeburg.
War von euch schon mal jemand direkt beim Rahmenbauer, hat sich vermessen lassen und wem wurde was maßgeschneidertes gebaut?
Habe mal gelesen, dass die meisten Fahrradrahmen an Geometrie und Ergonomie des Menschen vorbeigeschneidert sind. Das heißt, dass viele einen guten Kompromiss fahren aber nicht das Optimum.
Mit wievielen Euros muss man da rechnen?
Bei Tout Terrain hab ich schon mal ungefähr ein entsprechendes generiert und das kostet so ca. 4700€, aber halt Stangenware..
Das ist für mich auch kein Pappenstiel, aber als anstrebsame mittelfristige Belohnung könnte ich es mir sehr gut vorstellen.
Da mein Rad jetzt auch schon vier Jahre und 13.000 km(nicht lachen, manch einer unter euch fährt die in einem halben Jahr...) auf der Uhr hat, ist der Wiederverkaufspreis auch eher gering zu erwarten. So könnte ich noch ein paar Sachen wieder verwenden z.B. die Rohloff, Brooks Sattel, Griffe usw.
Vielleicht kann mir ja jemand aus der Gruppe weiterhelfen.

Viele Grüße

kay86