Re: individuelle Stahlrahmen für's Reiserad?

von: Martina

Re: individuelle Stahlrahmen für's Reiserad? - 10.08.18 09:46

In Antwort auf: derSammy
Denke die "mehreren Fliegen mit einer Klappe" beziehen sich eher darauf, dass man alle Sonderwünsche umsetzen lassen kann (oder das zumindest hofft) und nicht mit Kompromissen leben muss.


Nein, die bezogen sich wirklich darauf, ob man mit dem Kauf eines Rahmens mit S&S-Kupplungen gleich die Umrüstbarkeit auf Riemen mitkaufen kann. Kann man aber nicht.

Zitat:

Mir fallen immer wieder Räder auf, wo der Rahmen zum Einsetzen des Riemens nicht geteilt werden muss, weil schlicht die "Kettenstrebe" deutlich weiter oben geführt wird.


Gibts das wieder? Spannend. Eine Zeitlang gab es vollgefederte MTBs mit dieser Bauart. Vorteil war neben mehr Bodenfreiheit eben auch, dass man die Kette nicht durch den Rahmen fädeln musste.

Martina