Re: SON 28, Stecker defekt?

von: derSammy

Re: SON 28, Stecker defekt? - 10.08.18 18:21

In Antwort auf: lukas-adrian

Dennoch würde mich interessieren, warum so was nach nur wenigen Monaten auftreten kann? Ich war ein paar Wochen am Meer, aber dennoch nach so eine kurzen Zeit.

Ich vermute, dass du irgendwo mal mit dem Rad mit dem Kabel an irgendwas hängen geblieben bist. Passiert besonders häufig beim Verladen in Flugzeug, Bahn, Schiff, etc. Dabei wurde an dem Stecker gezogen und dadurch sind einzelne/alle Drahtadern innen gerissen. Das Ergebnis ist ein mustergültiger Wackelkontakt wie du ihn hattest.

Dein Ersatzkabel war auch brüchig? Das klingt irgendwie nicht gut. Die Standardlösung für deinen Fall wäre wohl gewesen:
Quetschkontakte abschneiden und neue anpressen. Fertig. Dazu muss man halt nur neue Stecker in passender Größe und die zugehörige Quetschzange da haben.