Re: Wie heißt dieses Teil? - Rahmenzubehör

von: znarf

Re: Wie heißt dieses Teil? - Rahmenzubehör - 11.08.18 20:32

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern und dem Threadersteller einen guten Abend!
Ich bin zwar schon länger angemeldet, es ist aber mein erster Beitrag hier und ich möchte mich damit gleichzeitig hier vorstellen. Eigentlich hatte ich mich lediglich wegen eines eigenen Problems hier angemeldet. Dieses Thema hat sich aber bis auf weiteres verschoben. Vielleicht kann ich ja hier Steffen etwas weiterhelfen.
Ich kann zwar auch nicht sagen, wie das rätselhafte Stück heißt, ich habe aber auf jagwire.com geschaut, weil mir der Herstellername bekannt ist. Dort ist gleich auf der Eingangsseite das offenbar gesuchte Teil abgebildet. Es scheint aber nicht Bestandteil der Zugsets zu sein, die Jagwire anbietet.
Bei Bike Components habe ich von Shimano sogenannte Gummitüllen, Artikelbezeichnung SM-GM01 gefunden, die ähnlich sind. Sie aber wohl für elektrische Leitungen gedacht. Ob sie auch für rein mechanische Züge geeignet ist, sollten die Mitarbeiter von Bike-Components wissen.
Vielleicht könntest Du ja mit diesem Wissen dort anfragen. Immerhin, hast Du ja, sofern meine Vermutung richtig ist, jetzt eine bildhafte Beschreibung.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Franz