Re: Pinion P1.18: Problem mit Durchtreten

von: AndreMQ

Re: Pinion P1.18: Problem mit Durchtreten - 20.08.18 08:28

In Antwort auf: MikeBike
… Gerade heute hatte ich aber mal wieder einen so üblen "Kracher", dass ich richtig beunruhigt war. Angenehm ist das nicht und es ist sicher sinnvoll sich darüber auszutauschen....
Sehe ich auch so. Bisher war ich auch der Meinung, dass die - wenigen Male - mit diesem Effekt durch unpräzises Schalten verursacht wurden, also von den Schaltklinken (so nennt die wohl Pinion) und der Nockenwelle kommt (die man mit dem Griff bewegt). Zumindest meinte ich bisher, dies reproduzieren zu können, aber eventuell bewegt man bei einer solchen Übung auch die Kurbel anders und täuscht sich selbst. Nach dem Eingangspost von @bikestorm und dem schon älteren Hinweis ("Sporadisches Durchrutschen") bei Pinion bin ich mir nicht mehr sicher und gehe auch mal auf die Suche nach dem Freilauf.