Re: Pinion P1.18: Problem mit Durchtreten

von: bikestorm

Re: Pinion P1.18: Problem mit Durchtreten - 20.08.18 15:09

In Antwort auf: AndreMQ
Eventuell lohnt sich als weiterer Test an Kette/Riemen anzusetzen: wenn er z.Zt. eher schwergängig ist, dann möglichst leichtgängig machen (entspannen, reinigen, dünnes Nähmaschinenöl), wenn es heute leichtgängig ist, dann etwas schwergängiger machen (spannen, zähflüssiges Öl).

Auf die Idee bin ich bislang noch nicht gekommen. Da ich inzwischen schon die dritte Kette drauf habe und die Kette regelmäßig reinige/schmiere aber nur selten die Länge nachstelle werde ich demnächst mal die Kette relativ stramm spannen. Bin gespannt ... so wie es die Kette bald sein wird. Aber um einen halbwegs aussagekräftige positiven Effekt erkennen zu können muß ich mindestens 500 km radeln und es ist noch nicht klar, wann ich das Rad zurück bekomme (Urlaub). Sprich es wird noch was dauern.
Danke
Uwe