Re: Pinion P1.18: Problem mit Durchtreten

von: AndreMQ

Re: Pinion P1.18: Problem mit Durchtreten - 22.08.18 12:27

In Antwort auf: MikeBike
…. Ärgerlich ist das Ganze schon ...
Ist sicher richtig und bei solchen Dingen bin ich eigentlich auch für Perfektion. Aber man muss sich mal klarmachen, dass wir hier - wie häufig bei Speedhub und Pinion - auf extrem hohem Niveau jammern. Zumindest wenn es so extrem selten wie bei mir auftritt und noch nie in einer gefährlichen Situation. Ein ähnliches "Fehlverhalten" ist bei der Kettenschaltung Standard (wie ich gerade intensiv probieren darf). Was Rennradfahrer mit ihren Clickpedalen und natürlich dem falschen Gang an der Ampel produzieren, ist kaum zu ertragen. Das Übelste: Man kann sich im falschen Gang nicht aus einer Gefahrenzone bewegen, weil man die Gänge nicht mehr wechseln kann, was ein gemeingefährlicher Mist ist. Erstaunlicherweise wird dieser und anderer Murks aber klaglos akzeptiert.