Re: Pinion P1.18: Problem mit Durchtreten

von: AndreMQ

Re: Pinion P1.18: Problem mit Durchtreten - 22.08.18 16:45

In Antwort auf: iassu
... Kleiner Tip: vorher dran denken und runterschalten. Das ist möglich, auch wenn sich manche das nicht vorstellen können. Ich bin nie im "falschen Gang".
Das ist genau, was ich meinte: eine solche Forderung von Rohloff oder Pinion aufgestellt, würde Proteststürme hervorrufen. Das (seltene?) Durchrutschen ist sicherheitsmäßig nicht schlimmer als das (häufigere?) Verschalten bei der Kettenschaltung (vor allem mit Umwerfer). Aber bewertet wird es als viel schlimmer (... ja ich weiss, als nächstes kommt dann der Preis und was man dafür doch alles erwarten kann). Um nicht mißverstanden zu werden: diese Eigenheit am Pinion ist ärgerlich und es lohnt sich, nach Grund und Verbesserung zu suchen. Aber man muss es auch mal relativ zum Umfeld sehen.