Re: Rohloff hydraulisch angesteuert

von: Stylist Robert

Re: Rohloff hydraulisch angesteuert - 25.08.18 19:04

In Antwort auf: nebel-jonny
Ich nimm jetzt mal als Vergleich die Magura Bremsleitungen .
Also die sind sehr hart und dehnen sich daher unter Druck kaum aus.
So jetzt zu der hydraulischen Schaltansteuerung .
Wenn die Schläuche bei 3 mm Aussendurchmesser unter 1mm Wandstärke haben das wäre ja viel zu labil.
So nehmen wir mal an 3x1mm. Wie soll den der Schlauch auch einen 1mm Stutzen gekloppt werden der ist knochenhart der Stutzen bricht ab.
3mm Aussendurchmesser grübl grübl...
Wer sagt denn etwas von einem Stutzen, der eingeschlagen werden muß? Bei der BrakeForceOne wird die Leitung einfach in den Nehmer eingeschoben und ist selbstsichernd bei auch nur 4mm - und das bei einer Bremse mit zigfachem Druck!