Re: Von Nabenschaltung auf Kettenschaltung

von: bob.schwarz

Re: Von Nabenschaltung auf Kettenschaltung - 28.08.18 12:53

Danke für die schnelle Antwort.

Der Umwerfer mit der geschlossenen Hülle als Ansteuerung ist schon mal super. Danke.

Die Bohrung für die Schaltzugführung hat der Rahmen glaube leider auch nicht. Der Rahmen ist schon uralt, dafür aber unverwüstlich. Hatte den mal in einem Lager eines Bastlerfahrradladen gefunden.
Der Tipp mit der Einbaubreit ist auf jeden Fall sehr gut. Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Nexus auch 136mm hat. Laut Netz hat sie aber 132mm.
Bei nem Stahlrahmen müssten doch die 4mm kein Problem sein oder?
Da muss ich erstmal zu Haus nachmessen.
Wegen der Bohrung schau ich dann auch gleich nochmal.



Bei der Route war auch meine Hoffnung, dass sie nicht zu hart ist. Daher der Name für "Luschen".
In die Berge hatte ich mich bis jetzt noch nicht getraut.
An kurzen, heftigen Anstiegen hätte ich jetzt kein Problem mit dem schieben. Nur über mehrere Kilometer muss das nicht unbedingt sein.

Ok dann werde ich zu Haus noch mal nachmessen und schauen.

Vielleicht schlepp ich mich über die Tour noch mit der Nexus.
Nen Neues Rad müsste eh schon lange mal her.
Hab aber immer ziemlich Entscheidungsschwierigkeiten, daher hab ich noch kein Neues.

Grüße Micha