Re: Von Nabenschaltung auf Kettenschaltung

von: bob.schwarz

Re: Von Nabenschaltung auf Kettenschaltung - 29.08.18 08:03

So ich hab mir den Rahmen mal genauer angeschaut.
Das 136mm Hinterrad bekomm ich ohne Probleme eingebaut. Hab ich getestet.
Eine Bohrung auf der Unterseite am Innenlager hat der Rahmen auch. Konnte aber leider nicht festellen, ob es nen Gewinde hat. War ziemlich dreckig.

Ich denke ich werde es doch mit der Ketteschaltung probieren. Auch meinen Knie zu Liebe.
Vorn mit Rahmenschelle als Gegenhalter für den Umwerfer und hinten mit der geschlossenen Hülle. Die kleine Plastikzugführung noch dazu. Interessanterweise hat der Rahmen an der rechten Kettenstrebe kurz vom Ausfallende ne Öse mit Gewinde. Als wäre das für nen Zuggegenhalter hinten vorgesehen.

Erstmal vielen Danke für eure Tipps.