Re: Sattel gegen Impotenz

von: MichiV

Re: Sattel gegen Impotenz - 07.09.18 15:27

In Antwort auf: berghopser
(...)
Dann noch ne Frage zur Sattelbreite: es heisst immer, je flacher man sitzt, desto schmaler der Sattel - beim aufrecht sitzen also ein breiterer. Aber warum? Der Sitzknochenabstand ändert isch doch nicht und wenn ich bei einem schmaleren Brooks mit den Sitzknochen auf den Nieten sitze, wird das ja Schmerzen erzeugen.


Wenn man gestreckter sitzt, sitzt man einfach mit einem vorderen Teil des Körpers auf dem Sattel, und der ist nunmal schmaler.

Dennoch, auch in komplett aufrechter Position auf meinen Hollandräder komme ich am besten mit dem Flyer zurecht.

Auf einem hab ich den B66. Da tut mir der Hintern nach einer Weile weh.

Auch auf meinem Reiserad find ich den Flyer am optimalsten. Also egal ob aufrecht, oder leicht gestreckt, bei mir passt immer der Flyer zum perfekt. Und selbts bei Touren von über 100km, kein Taubheitsgefühl.