Re: Sattel gegen Impotenz

von: kleinerblaumann

Re: Sattel gegen Impotenz - 08.09.18 19:39

In Antwort auf: berghopser
In Antwort auf: kleinerblaumann
Das ist bei fast allen anderen Sätteln mit Aussparung nicht der Fall, weil sie dafür vorne zu schmal sind. Es mag auf den ersten Blick ein ähnliches Konzept sein, aber es gibt da wirklich sehr große Unterschiede.


Bei SQLab ist die Sattelnase relativ breit und flach. Ich habe mal ein Stück Wellpappe auf einen Sattel geklebt und mich draufgesetzt um zu sehen, wie sich überhaupt die Belastung verteilt. An der Sattelnase war überhaupt keine Belastung. Vielleicht hattest du bei deinen Sätteln die Sattelnase zu tief und bist deshalb immer nach vorne gerutscht?


Die SQLab-Sattelnase ist auf jeden Fall zu schmal, als dass man vorne auch auf den Sitzknochen sitzt.

Nach vorne rutschen... Da muss sich ein Missverständnis eingeschlichen haben. Ich bin auf normalen Sätteln nicht nach vorne gerutscht. Bei dem Adamo mache ich es absichtlich gerne mal, wenn ich auf dem Lenkeraufsatz liege oder (steil) bergauf fahre. Und das geht mit dem Adamo wunderwar, bei einem normalen Sattel nur auf der Sattelnase zu sitzen finde ich sehr unangenehm.