Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf

von: derSammy

Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf - 10.09.18 19:19

Mit den Komponenten fährst du sicher ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Philosphie kann ich gut nachvollziehen. Es setzt aber voraus (was bei dir offensichtlich gegeben ist), dass etwas Technikverständnis da ist und du die Wartung des Gefährtes selbst machst und es dich auch nicht stört, wenn da doch regelmäßig mal ne Kleinigkeit zu machen ist.

Ich kann aber gut verstehen, wenn Leute bereit sind viel Geld auszugeben, um den nötigen Wartungs-/Unterhaltsaufwand noch geringer zu halten. Rohloff ist mittlerweile meines Erachtens an einem Punkt, wo diesem Wunsch durchaus entsprochen wird. Bei Pinion kann ich es nicht einschätzen, in Anbetracht der Marktpräsenzzeit und auch des hier diskutierten Fadens, habe ich jedoch den Eindruck, dass man noch an der ein oder anderen Kinderkrankheit rumlaboriert.