Re: Surly Cross Check

von: Behördenrad

Re: Surly Cross Check - 15.09.18 09:20

Wenn man sich von der alleinigen Betrachtung der Steuerrohrlänge verabschiedet und stattdessen den Stack-Wert heranzieht, stellt man fest, dass der Vaya-Rahmen in Rh 59,5 in etwa dem von mir vorstehend gezeigten Patria-Rahmen (Rh 66!) entspricht.
Beide haben einen Stack-Wert um 65 cm. Beide Rahmen sind vorne also nahezu gleich hoch und passen Leuten um 1,90 bis 2 m - je nach Sitzgewohnheit. Die OR-Länge ist annähernd gleich - 59,5 (Vaya) zu 60,0 (Patria). Auch der Reach-Wert ist nahezu gleich - 38,5 (Vaya) zu 38,6 (Patria).

Ich könnte den Patria-Rahmen also direkt gegen den Vaya-Rahmen tauschen - lediglich der Sattelstützenauszug wäre dann anders, am Rest des Aufbaus würde sich nichts auffallend ändern - vielleicht ein Zentimeter mehr Spacer, also nichts dramatisches.

Matthias