Re: Komponenten für kleinere Übersetzung?

von: Marc28

Re: Komponenten für kleinere Übersetzung? - 22.09.18 19:10

Freue mich wieder über die Vorschläge. Ich bräuchte schon eine deutlich kleinere Übersetzung, dass ich mit ordentlich Gepäck doch mehr Berge fahren kann, z. B. über die Alpen komme, ohne dass mein Knie ständig meckert.

Eine andere Rennradschaltung wird wohl auch nur ca. 36er Ritzel schaffen und ich habe ja bereits eine 11-34 Kasette.

Also entweder andere Kurbel mit MTB Spider oder MTB Schaltwerk+MTB Kasette.

@Indiana: Auf den Wolftooth Tanpan bin ich zufällig auch gerade gestoßen (von Sickgirl in einem Thread erwähnt) - hier ganz ähnlicher Preis: https://www.bike24.de/p1278688.html

Wenn ich von 11-34 auf 11-42 gehe, müsste ich ja nur noch ca 81% Leistung treten, um auf der gleichen Trittfrequenz zu bleiben, bringt schon was.

Mit dem MTB Spider und ganz kleinem 24er Kettenblatt ginge es noch leichter 73%, denke mal damit würde es auch für Gebirge/Gelände mit schwerem Gepäck reichen. Andererseits ist mein Schaltwerk ohnehin verbogen (zerstörtes Schaltauge bereits ausgetauscht).