Bereifung Herbst/Winter

von: Ruedi007

Bereifung Herbst/Winter - 23.09.18 18:21

Hallo zusammen!

Jetzt steht der erste Winter vor der Tür dem ich mit meinem Reiserad gegenübertreten werde und ich bin mir mit der Bereifung nicht so sicher. Zur Zeit habe ich den Schwalbe, Big Apple, 50-559, Perf., RG, Lite, Draht. Ich bin vorher ein altes Rennrad gefahren und musste mich erst an das Reiserad gewöhnen. Zweimal habe ich mich bei Regen schon in der Kurve gelegt, weil ich scheinbar zu sehr geschnitten habe mit zuviel Gepäck. Jedenfalls bin ich mir nun nicht sicher, ob es an meinem Fahrstil liegt, welchen ich versuche anzupassen oder daran, dass der Big Apple bei nasser Fahrbahn nicht optimal ist.
Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen? Ist der ok, gibt es bessere?

Kurz zu meiner individuellen Situation:
Ich fahre wöchentlich ca. 300 KM aber nur gerade Strecke mit einem VK3 Velotraum. Gepäck habe ich immer dabei, sei es Klamotten und Laptop, Einkäufe oder Klamotten von meinem Sohn.

Beste Grüße

Rüdi