Re: V-Brake auf Magura Sockel

von: kurtohnegurt

Re: V-Brake auf Magura Sockel - 25.09.18 12:58

Ach so, danke für den Hinweis! Ich dachte dass es da Unterschiede gibt, weil Patria im Konfigurator von "notwendigen Lötarbeiten" spricht, wenn man V-Brakes auswählt.

Ich habe mittlerweile zwei verschiedene V-Brakes ausprobiert und das Problem war immer folgendes: Die Bremsarme ließen sich nicht mehr bewegen, sobald man sie festgeschraubt hat. Sie ließen sich auch nicht vollständig (d.h. hinten bündig) auf den Sockel schieben. Mein Vermutung ist, dass der dickere (hintere) Teil des Sockels zu lang ist, der Sockel zu dick lackiert oder aber einfach schief zusammengeschweißt wurde. Kann das sein? Gründliche Reinigung und einfetten des Sockels waren ebenso erfolglos wie härteres Einstellen der Feder an den Bremsarmen.