Gepäckträger vorne für Faltrad

von: oktopus

Gepäckträger vorne für Faltrad - 26.09.18 07:08

Hi,

nach den Erfahrungen meiner letzten langen Reise muss ich mein Gepäck besser verteilen. Sprich: ich möchte Frontgepäcktaschen verwenden und muss daher mein Rad entsprechend ausstatten. Ich hab im Internet einige Lowrider Gepäckträger gesehen, die auch gute Rezensionen haben. Aber mein Rad ist ein Faltrad und muss trotz Gepäckträger immer noch gefaltet werden können.

So sieht mein Rad aus:



Wie man auf dem Foto erkennen kann, hat das Vorderrad rechts in der Mitte einen Magneten, das Hinterrad hat links in der Mitte einen Magneten. Beim gefalteten Rad halten Magnet auf Magnet alles zusammen.

Die Magneten müssen trotz frei bleiben, das Fahrrad muss faltbar bleiben. Wenn der Gepäckträger zu weit absteht, kann ich nicht mehr falten bzw. hält das ganze nicht mehr zusammen.

Ich hab mir den Tubus Tara Lowrider Gepäckträger VR angeschaut. Der wirkt für mich praktisch und einfach in der Handhabung (sowohl Montage als auch Anbringen der Packtaschen), aber auch robust und belastbar. Aber kommt der in Frage für ein Faltrad?

Hat jemand hier Erfahrungen mit Lowrider Gepäckträgern? Kann jemand eine Empfehlung abgeben, die für ein Faltrad in Frage kommen?
Oder muss ich vor dem Falten des Fahrrades ohnehin den Gepäckträger abnehmen?

Gaby