Re: Gepäckträger vorne für Faltrad

von: Keine Ahnung

Re: Gepäckträger vorne für Faltrad - 26.09.18 08:03

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: oktopus
27"
Du solltest dich nach den Maßen der europäischen Norm richten und nicht nach wirren Zoll-Bezeichnungen. Du hast mit Sicherheit keine Laufräder mit 630 mm Durchmesser sondern mit 584 mm, also 27,5. Forumist Falk fährt solche Räder, er sollte es wissen, welcher Tiefreiter passt.


Auf Falk wollte ich auch gerade verweisen.

Generell würde ich aber zu weniger Gepäck raten (wurde ja im Reisebericht, in dem das Fahrrad schon gezeigt wurde, bereits angemerkt). Wenn ich ohne Zeltausrüstung, Kocher usw. unterwegs bin, komme ich mit zwei Satteltaschen und der Lenkertasche sehr gut zurecht. Die Fronttaschen nutze ich nur, wenn ich die "volle Outdoorausrüstung" mitführe und dann eigentlich im Wesentlichen, um eine bessere Gewichtsverteilung aber auch eine bessere "Ordnung" zu realisieren. Jede Tasche ist dann relativ wenig beladen, aber die Inhalte sind wohl definiert. Für eine Nacht im Gasthof muss ich häufig nur eine der hinteren Satteltaschen öffnen und die vorderen Taschen eigentlich gar nicht.