Re: Bereifung Herbst/Winter

von: Thomas S

Re: Bereifung Herbst/Winter - 28.09.18 11:41

Servus Irg,

beinahe hätte ich Dir unrecht getan und Dir geantwortet, dass Du den Fragen nach den normalen Winterreifen ausweichst. Erst nach längerem Suchen habe ich Deine Anwort gefunden. Meiner Meinung nach hast Du diese in Deinem verschachtelten Zitat so gut wie möglich versteckt.

Daher möchte ich Deine Anwort noch mal deutlicher hervorheben:

Dein Link war: Winterreifen . Es handelt sich da um den Conti Top Contact Winter II Premium. Das ist auch der einzige mir bekannte spezielle Winterreifen für Fahrräder ohne Spikes.

Meine Erfahrung für München ist da auch eine ähnliche wie die von Toxxi: Im Winter brauche ich bei winterlichen Straßenverhältnissen Spikes! Ansonsten komme ich mit normalen ("Sommer-") Reifen klar.