Re: Bereifung Herbst/Winter

von: panta-rhei

Re: Bereifung Herbst/Winter - 28.09.18 17:42

Hi Thomas


Der Post richtet sich eher an Irg, aber seiner ist so kompliziert zu Zitieren zwinker ...
In Antwort auf: Thomas S


Daher möchte ich Deine Anwort noch mal deutlicher hervorheben:

Dein Link war: Winterreifen . Es handelt sich da um den Conti Top Contact Winter II Premium. Das ist auch der einzige mir bekannte spezielle Winterreifen für Fahrräder ohne Spikes.


Also, jetzt mal nicht nur aus Autlerperspektive:

Bringen Winterreifen (OHNE Spaiks latuernich) am Rad wirklich was?!? Ich habe im Winter nur bei Glatteis und Schnee ein Problem - und da hilft einfach eine andere Gummimischung wirr ?!? Alles andere fahre ich nämlich problemlos mit dem "NormaloReifen", die eh schon dran sind.

Ausserdem hängt der Bedarf für Spikes auch davon ab, inwiefern Alternativen zur Fahrt nachts bei Neuschnee im Februar bestehen (wie: stattdessen das Auto (mit Winterreifen cool ) oder Tram nehmen, im Bett bleiben etc.).