Re: Suche Rahmen 29er

von: habediehre

Re: Suche Rahmen 29er - 06.10.18 11:02

Hallo Manuel,

der Ogre ist schon eine gute Wahl. Habe ich und bin glücklich damit. "Bikepacking" impliziert aber (bei mir zumindest) das Reisen auf die sehr schlanke und leichte Art. Da wäre mir der Ogre-Rahmen zu schwer. Mein Rad wiegt in XXL mit Rohloff und allem anderen Kram 20kg.
Hast Du mal bei CNC geschaut? MTB-Rahmenset . Gibts da auch noch in anderen OR-Längen und in Rohfassung ohne Gabel. Ziemlich hässlich, aber der Preis ist heiss.
Und ich meine, zumindest an den Ausfallenden Schraubösen entdeckt zu haben. An den Sitzstreben müsstest Du wohl improvisieren.

Gruß Ekki

PS: Wenn Du Dich damit anfreunden kannst, lediglich mit kleineren Laufrädern (584mm) breite Reifen fahren zu können, hast Du mehr Auswahl. Da kannst Du die ganzen sogenannten "Gravel"-Rahmen in die Suche einbeziehen.