Re: Von Nabenschaltung auf Kettenschaltung

von: bob.schwarz

Re: Von Nabenschaltung auf Kettenschaltung - 07.10.18 17:33

Hallo,

ich wollte mich mal nach der Tour der Via Claudia zurückmelden und bei den Tippgeber bedanken.

Ich hab tatsächlich den einfachsten Weg gewählt und hab nur hinten nen 22 Ritzel drauf gemacht. Damit kam ich erstmal ausreichend zurecht. Am Fernpass mussten wir alle schieben.
Am Reschen bin ich mit 39/22 noch ok hochgekommen. Es gab zwar noch die ein oder andere Steigung an den ich schon schieben musste, aber meine Reisepartner mit 3x9/3x10 noch fahren konnten. Aber damit hatte ich erstmal kein Problem.

So und nun werde ich mich dann trotzdem mit nem neuen Rad mit Kettenschaltung voraussichtlich 3x9 bzw 3x10 beschäftigen. Vor allem war bei 39/22 an der Nexus 8 dann bei dem letzten Gang schon bei ca 34kmh Schluss mit mittreten. Und ein oder zwei Gänge leichter unter dem 39/22 der Nexus wären auf jeden Fall für länger andauernde Anstiege schon nicht schlecht.
Und so wie es aussieht wird es vielleicht nicht die letzte Tour in den Bergen gewesen sein.

Danke nochmal.
Grüße Micha